Lösung des Oktober Quiz “Wo in Fechenheim”

Wer den Spielplatz an der Bodenseestraße/Ecke Konstanzer Straße kennt, hat über unsere Quizfrage sicher nur wissend gelächelt: Unser Mauerblümchen gehört zu einem Kunstwerk, mit dem das kleine, flache Gebäude an der Konstanzer Straße verschönert wurde. Das ehemalige Toilettenhäuschen diente jahrelang dem Sozialpädagogischen Verein als Lager. 2018 wurde durch eine Zusammenarbeit des Frankfurter Programms „Aktive Nachbarschaft“ mit dem Konzeptkünstler Heiner Blum von der Hochschule für Gestaltung in Offenbach ein Kunstprojekt umgesetzt, bei dem die Künstlerin Thekra Jaziri bunte Blumen auf den kahlen Wänden „wachsen“ ließ. Ein toller Hingucker ist das bis dahin schmucklose Bauwerk dadurch geworden. Ursprünglich hatte ihr Künstlerkollege Marco Poblete noch eine hölzerne Blattwerkkonstruktion auf das Dach gestellt, aber die Installation ist nicht winterfest. Die Künstlerin Thekra Jaziri ist es auch, die demnächst an den Mainkur-Bahnhof ihre gestalterische Hand anlegen wird. Man darf sich bestimmt auf viel lebensbejahende Farbe freuen! Mehr über die Künstlerin gibt es in unserem Artikel von Annika Bracht hier.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info