Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gründung einer Stadtteilgruppe “OMAS GEGEN RECHTS” – Fechenheim, Riederwald, Seckbach

24 April 18:00 - 20:00

Wir OMAS GEGEN RECHTS sind eine überparteiliche, zivilgesellschaftliche Initiative, die sich seit sechs Jahren für Respekt, Toleranz, Solidarität und den Schutz unserer rechtsstaatlichen parlamentarischen Demokratie engagiert. Wir widersetzen uns allen Formen der Diskriminierung von Minderheiten, jeder Form von Hass, Hetze und Gewalt.
Wir sind überparteilich, aber mit einer ganz klaren Kante gegen Rechtsextremismus. OMAS GEGEN RECHTS ist eine Haltung, man muss keine leibliche Oma sein, und auch Opas sind
willkommen.
Seit der Veröffentlichung des Correctiv Reports, durch den die Massenvertreibungspläne der Neuen Rechten, einschließlich der AFD, bekannt wurden, ist vielen Menschen klar geworden, wie wichtig es für jede/n Einzelne/n ist, die Stimme zu erheben, für unsere Demokratie, gegen Rechtsextremismus.
Alle OMAS GEGEN RECHTS Gruppen freuen sich in den letzten Wochen über viele neue Interessierte. Unsere Frankfurter Gruppe hat inzwischen etwa 300 Mitglieder.
Um mit den Bewohnern der einzelnen Stadtteile und mit dort bereits vorhandenen Initiativen enger zusammenzuarbeiten, haben wir uns entschlossen, Stadtteilgruppen der OMAS GEGEN RECHTS in Frankfurt zu gründen.
Für den Frankfurter Osten laden wir gleichgesinnte Omas/Opas aus Fechenheim, Seckbach und dem Riederwald herzlichst zu einem ersten Treffen ein.

Jutta Shaikh & Barbara Wirtz

Nähere Informationen www.omasgegenrechts-ffm.de und www.omasgegenrechts-deutschland.org

Details

Datum:
24 April
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Nachbarschaftscafé W80
Wächtersbacher Str. 80
Frankfurt-Fechenheim, 60386
Google Karte anzeigen
Telefon
069-2475 149-6912
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

OMAS GEGEN RECHTS
E-Mail
info@omasgegenrechts-ffm.de
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.