Lösung des September Quiz “Wo in Fechenheim”

Das von uns eingefangene Motiv ist natürlich kein Brettspiel, dahinter steckt aber auch jede Menge Action, Wettkampf und Spaß. Die Tafel hängt am Eingang der Fabriksporthalle in der Wächtersbacher Straße 80. Es ist Frankfurts einzige Vierfeld-Halle mit ausfahrbarer Tribüne. Mehr als 2300 Quadratmeter ist die Halle groß und über Trennvorhänge ist es möglich, mehrere Teilräume zu schaffen. Ein Seminarraum fungiert gleichzeitig als Cafeteria. Vielfältige Sportarten werden dort ausgeübt – zumeist von Vereinen und Schulen. Klassiker wie Handball, Hockey, Volleyball und Basketball sowie Rad- und Rollschuhsport sind am Start. Aber auch „Exotischeres“ wie Fechten und Nachtfußball oder gar die Info-Messe „Sport und Gesundheit“ hat die Halle schon erlebt. Erst kürzlich wurde in der Fabriksporthalle das Familiensportfest gefeiert und bei dieser Gelegenheit das sportlichste Familienduo ermittelt, das in spannenden Disziplinen wie Fußball-Dart und Cheerleading seinen Sportsgeist unter Beweis stellen musste. Ein ganz schöner Tausendsassa, diese Halle. Seit 2017 hat der Sportkreis Frankfurt, die Dachorganisation aller Frankfurter Turn- und Sportvereine, seine Geschäftsräume in der Fabriksporthalle und betreut die Sportstätte im Auftrag des Sportamts. Was einem als erstes auf der Homepage des Sportkreises (www.sportkreis-frankfurt.de) ins Auge fällt, sind die Zahlen: 415 Vereine, 410 Sportarten, 292.000 Mitglieder. Das ist schon ein ordentlicher „Player“ – auch ohne Brettspiel. Und das bei uns in Fechenheim! Da darf man ruhig ein bisschen stolz drauf sein.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info