Lösung des Oktober Quiz “Wo in Fechenheim”

Ganz klar: Mit der vergnüglichen Flussreise wirbt die Primus-Linie (www.primus-linie.de) am Fechenheimer Schiffsanlegesteg in der Nähe des Arthur-von-Weinberg-Stegs. Ja, tatsächlich kann man hier an und von Bord gehen – allerdings nur für die Tagesfahrten nach Seligenstadt und Aschaffenburg, aber das lohnt sich. Fechenheimer Bürger hatten sich für die Errichtung einer Anlegestelle für Ausflugsschiffe in Fechenheim stark gemacht. Am 25. August 1984 wurde der Steg eingeweiht. Die Baukosten betrugen damals 25.000 Mark, die mittels Spenden von Fechenheimer Privatleuten und Unternehmen sowie Zuschüssen durch die Stadt Frankfurt finanziert wurden. Von April bis Oktober besteht die Möglichkeit, zu bestimmten Terminen an Bord zu gehen. Der Fahrplan hängt dort ebenfalls aus – auch wenn dort „Flechenheim“ statt Fechenheim steht, wir sind gemeint! Das bedeutet zwar, dass unser Schiffsanleger demnächst in die Winterruhe geht, aber man kann ja schon mal fürs nächste Frühjahr planen. Jetzt bereits kleine Lichtblicke für die Zukunft zu setzen, das kann nicht schaden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info