Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung des RMSV Soli

Der „RMSV Soli Fechenheim“, genannt die „Soli“, hatte die Mitglieder am 16.3.2022 zur Jahreshauptversammlung zum ersten Mal nach zwei Jahren „Coronasperre“ in das Vereinsheim eingeladen. Dank kompetenter Moderation konnte die Versammlung trotz der vielen Punkte, die in den zwei Jahren angefallen waren, und der Berichte über die  in dieser Zeit im Hintergrund anfallende Vorstandsarbeit nach 75 Minuten beendet werden.

Die Kasse war geprüft und für in Ordnung befunden worden. Zu den Berichten gab es keine Meldungen. Der alte Vorstand wurde „en bloc“ wiedergewählt, da alle bereit waren, ihr Amt weitere 2 Jahre auszuführen. Neu gewählt werden musste einer von zwei Revisoren, da immer einer turnusmäßig nach einem Jahr ausscheidet. Gewählt wurde in diese Position Gabriele Endl.

Der erste Vorsitzende Kurt Breitenbach und die Kassiererin Rosi Püchler nahmen dann die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vor:

  • Sandra Eislöffel und Hildegard  Götzelmann für 25 Jahre
  • Christa Lang für 40 Jahre und
  • Gabriele Endl für 60 Jahre.

Unter Punkt „Verschiedenes“ wurden dann die erst kürzlich festgesetzten neuen Zeiten für die regelmäßigen Treffen noch einmal diskutiert. Die Mehrheit war der Meinung, dass Berufstätige bei den Anfangszeiten von 17:00 Uhr schlecht die Möglichkeit hätten, an den Aktivitäten der „Soli“ teilzunehmen und beschloss deshalb, die Treffpunktzeiten auf mittwochs 19:00 – 21:00 Uhr zu ändern. In den Abendstunden kann auch mit weniger Autoverkehr bei der Anfahrt zu den Treffen gerechnet werden. Hier treffen sich die „kreativen Frauen“ zum Handarbeiten und die Männer zu „Fachgesprächen“.

Der Treffpunkt ist weiterhin im Vereinsheim Am Mainbörnchen 3 in Fechenheim. Wer Interesse hat daran teilzunehmen kann sich bei Erika Breitenbach informieren: Tel.: 069/43005871 oder per Email.: rmsv-fechenheim@web.de.

Das Programm im April 2022 im Einzelnen

 Clubtreffen mittwochs von 19-21 Uhr im Vereinsheim

06.4.22 Oster-Deko
13.4.22 Oster-Deko beenden
20.4.22 Patchwork vorzeichnen
27.4.22 Stoffe für Patchwork aussuchen

6.4.22 Vorstandssitzung 18-19 Uhr im Vereinsheim

Ausflüge der „Soli-Elche“ (Wohnmobilgruppe des RMSV Soli)

 9.- 10.04.22 Frühjahrsmesse Weingut Schauf Anmeldung bis 4.4.22 an Kurt Breitenbach.
14. – 18.04.22 Ausfahrt nach Gießen Anmeldung ist erfolgt

Bild: © RMSV Soli, von links nach rechts:Rosi Püchler, Hildegard Götzelmann, Gabriele Endl, Christa Lang, Gitti Furchland ( i.V. für Sandra Eislöffel) Kurt Breitenbach.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info