Die „Soli-Kids“ waren ein Wochenende auf dem Ponyhof

Über das Sonderprogramm „Aufholen nach Corona“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) für das Jahr 2022 können einmalig Mittel für eine Maßnahme beantragt werden. Der RMSV Soli Fechenheim hat damit für seine Vereinskinder ein Wochenende auf dem Ponyhof finanziert.

Am Freitagnachmittag trafen alle Teilnehmer auf dem Ponyhof ein. Nach dem Bezug der Zimmer gab es Kaffee und Kuchen. Dann stand das erste Mal Reiten auf den Pferden auf dem Programm, was nicht jedem geheuer war. Nach anfänglicher Angst fanden die Kinder das aber großartig. Nach dem Reiten wurde gelernt, wie man dann die Pferde putzt. Nach weiterer Erkundung, was für Tiere es noch auf dem Ponyhof gibt, zum Beispiel Hühner (eines ließ sich gerne auf den Arm nehmen), Katzen, Gänse und Hunde.

Nach dem gemeinsamen Grillen waren alle reif fürs Bett. Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, waren alle wieder auf dem Hof unterwegs oder sprangen auf dem großen Trampolin herum, bis wieder Reiten angesagt war. Nach dem Mittagessen wurde  bis zum Kaffee und Kuchen Memory und anderes gespielt, danach gab es die letzte Gelegenheit zu reiten. Inzwischen wurde der Grill vorbereitet für das Abendessen, nach dem noch Marsh Mallows gegrillt wurden. Am Sonntag nach dem Frühstück war es leider schon Zeit, sich von den Tieren und dem Ponyhof zu verabschieden. Das war für alle ein großartiges Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info