Baubeginn am Gebäude der TSG Fechenheim

Das ursprüngliche Vereinsgebäude, wahrlich kein Neubau, wurde im Jahr 1956 erbaut. Seit 1978 steht es unter Regie und Verwaltung der Vertragspartner der TSG, der SAALBAU Betriebsgesellschaft mbH und anschließend der ABG Frankfurt Holding. Es wird als Ersatz genutzt für das nie gebaute Bürgerhaus Fechenheim oder auch die Mehrzweckhalle.

Seitens der ABG Frankfurt Holding war schon seit einiger Zeit geplant, für die schon lange betreiberlose Gaststätte eine bessere Lösung mit einem Clubraum (120 m²) mit Cateringküche (34 m²) zu finden. Nun konnte sie der TSG Fechenheim 1860 mitteilen:

Die Baugenehmigung des Bauantrags aus dem Jahr 2020 liegt vor!“.

Der geplante Baubeginn ist noch im Oktober 2021 und die Einweihung wird voraussichtlich im Juni 2022 stattfinden.

Die ausführenden Firmen sind angewiesen, Staubschutzwände zu errichten und weitere Maßnahmen zu treffen, um die angrenzende Nachbarschaft zu schützen und um die laufende Nutzung weiter zu gewährleisten.  Die Baumaßnahmen finden ausschließlich montags bis freitags tagsüber statt.

Die ABG Frankfurt Holding und die TSG Fechenheim, deren Vorstand diese Maßnahme begrüßt, sind sich sicher damit zur Verbesserung des sozialen Lebens in Fechenheim beizutragen. Für die TSG selbst bedeutet es eine Verbesserung der Bausubstanz und weitere Anreize für das eigene Vereinsleben. Auch die Interessen der Nachbarn sind berücksichtigt, z.B. durch 3-fach verglaste Fenster für den Schallschutz und weitere Maßnahmen.

1 Gedanke zu „Baubeginn am Gebäude der TSG Fechenheim“

  1. Da die TSG Halle auch als Veranstaltungsort, z.B. Karneval, herhalten muss, wäre auch dringend geboten diese mal technisch so her- und aufzurüsten, dass sie einer Veranstaltung gerecht wird. Jahrelang werden auch da dringend erfordeliche Reparaturen und technische Ergänzungsarbeiten zu Lasten der Veranstalter nicht vorgenommen, sodass immer wieder improvisiert werden muss.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info