AG Weihnachtsmarkt verabschiedet sich und sagt Danke

Sieben Jahre AG Weihnachtsmarkt – sieben Jahre magische Weihnachten in Frankfurt- Fechenheim. Unter der Leitung von Sabine Lauer hat das rund zehnköpfige Team AG Weihnachtsmarkt, bestehend aus Margherita Dinuzzi-Trolio, Dagmar, Horst und Laura Tänzer, Frank Rotter, Jürgen Richter, Marion Berger, Hermann Altpass und anderen in dem Zeitraum 2012 bis 2019 jedes Jahr einen faszinierenden und von den Fechenheimern geliebten Weihnachtsmarkt organisiert.

Obwohl – nicht nur Fechenheimer hatten sich von der in der Luft schwebenden Feststimmung mitreißen lassen, von überall aus der Umgebung kamen die Gäste.
Leider muss sich die AG Weihnachtsmarkt nach so vielen munteren Jahren nun offiziell verabschieden. Hinter dem Fest verbarg sich immer ein immenser Aufwand, der aus gesundheitlichen, altersbedingten und anderweitigen Gründen, einfach nicht mehr getragen werden kann. Die Entscheidung ist endgültig. Wir wollen den Kopf aber nicht hängen lassen und ein großes Dankeschön aussprechen, für die vielen wundervollen Jahre, in denen wir eine wahrhaftige Weihnachtstimmung aufkommen lassen konnten.
Wenn es auch im Sommer unangebracht erscheinen mag, bei schwüler Hitze von heißer Schokolade und dicken Mänteln zu schwärmen, so lasst uns noch ein letztes Mal durch den Fechenheimer Weihnachtsmarkt schlendern, den wir alle so geliebt haben.

Wir denken zurück an das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern, den Nikolaus, der die Kinder mit verheißenden Geschichten in fröhlicher Aufregung von Weihnachten träumen ließ. Wir versetzen uns zurück auf den Linneplatz und nehmen den Geruch von Plätzchen, Tannenzweigen, und Mandeln auf, die Lichter leuchten in bunten Farben und von überall
her heitere Stimmen und Gelächter. Einige Jahre konnten die Gäste dem Eis-Schnitzer Johannes Große bei seiner Arbeit zuschauen, mit der Hoffnung dieses Jahr endlich weiße Weihnachten zu erleben.

Vergessen wir nicht die “Feuer & Eis”-Inszenierung der Theatergruppe Antagon, ein absolutes Highlight, welche uns in eine in eine zauberhafte Geschichte voller Funken und springender Magie eintauchen ließ. Die eleganten Tanzbewegungen des Eises, die hypnotische Anziehung des Feuers, man spürt die Hitze heute noch in den Augen. Voller Vorfreude wurden die Weihnachtsbäume geschmückt und prunkvoll vor versammelter Menge gezeigt, wer gewinnt stand dabei nie an erster Stelle. Wir erinnern uns daran, dass unser kleiner Stadtteil Fechenheim sich jedes Jahr für ein Wochenende in ein Weihnachtsparadies verwandelte. Ohne die tatkräftige Mitarbeit jedes Einzelnen der AG Weihnachtsmarkt wären all diese Eindrücke wahrscheinlich noch in der Keksdose verschlossen.

Einen großen Teil hat Sabine Lauer, Kulturmanagerin und erste Vorsitzende von PolymerFM, dazu beigetragen. Für sie, wie für jedes andere Mitglied der AG war der Markt eine Herzensangelegenheit. „Gemeinsam richteten wir alle Bemühungen darauf aus, Fechenheim einen perfekten Weihnachtsmarkt zu bieten“, so ihr Credo. Nun bedanken wir uns bei allen Bürgern, die den Weihnachtsmarkt so offen angenommen haben und sich daran erfreuen konnten. Die Mitglieder der AG Weihnachtmarkt verabschieden sich schweren Herzens und wünschen schon jetzt: Fröhliche Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info