Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung | Wulf Kirschner & Franz Neudeck

4. Oktober 2025 15:00 - 18:00
Kostenlos

Wulf Kirschner & Franz Neudeck

Die Anmutung von Schrift ist verbindendes Glied zwischen den Stahlobjekten und Reliefs von Wulf Kirschner und den grafischen Werken von Franz Neudeck. Die klaren industriell anmutenden geometrischen Körper von Kirschner mit geschweißten Texturen begegnen den feinen tiefschwarzen Linien, Strukturen und Formen die Neudeck auf zufällige oft fotografische Vorlagen gezielt setzt. Im Zusammenspiel wirken die Werke in sich ruhend, verbunden mit einem Hauch von Unendlichkeit, laden zur Meditation und poetischen Reflektion über Himmel und Erde, Naturgewalten und Stabilität ein.

Die Ausstellung kann vom 07.09.2025 bis zum 05.10.2025 jeden Donnerstag, Samstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr im Kulturpavillon Friedhof Fechenheim, Steinäckerstraße 13, 60386 Frankfurt am Main besucht werden.

 

Das wichtigste auf einen Blick:

Dauer: 07.09. – 05.10.2025 | Do, Sa, So | 15-18 Uhr
Wo:      Kulturpavillon Friedhof Fechenheim | Steinäckerstr. 13, 60386 FFM

 

Bei Fragen und Anliegen melden Sie sich unter Tel. 069 420 858 28 oder per E-Mail info@polymerfm.de. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Mit ihrer Teilnahme ist das Einverständnis für die Aufnahme, Speicherung und Veröffentlichung von Bild- und Tonmaterial verbunden.

Details

Veranstaltungsort

Veranstalter

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.