Wer macht mit beim lebendigen Adventskalender 2021?

Es gibt jetzt wieder Lebkuchen und Dominosteine in den Geschäften zu kaufen – also die richtige Zeit, um mit der Organisation des Adventskalenders zu beginnen!

Beim lebendigen Adventskalender kann jeder in Fechenheim mitmachen, der Lust hat, ein von der Straße gut sichtbares Fenster an einem Tag im Dezember adventlich zu dekorieren. Auf 24 Adventsspaziergängen lässt sich dann jeden Abend ein neues Fenster entdecken. Wer mag – und sofern es die Coronapandemie zulässt – kann gerne auch sein gestaltetes „Adventskalendertürchen“ draußen am frühen Abend mit Adventsliedern oder -geschichten und vielleicht einem Tee gegen die Kälte und ein paar Plätzchen seinen Freunden, Nachbarn und Bekannten sowie vorbeikommenden Adventsspaziergängern präsentieren.

Der Kalender ist eine private Initiative, die sich an alle Fechenheimer wendet sowie an Kindergärten, Schulen und Horte. Sehr wahrscheinlich werden sich wie im vergangenen Jahr auch die Türchen am 1. Advent und am 24. Dezember im Rahmen der Kindergottesdienste in der Herz-Jesu-Kirche und in der Melanchthon-Kirche öffnen.

Wenn Ihr mitmachen möchtet oder weitere Fragen habt, dann schickt bitte eine E-Mail an Adventskalender.Fechenheim@gmail.com. Die Termine werden über eine Doodle-Liste vergeben und dann über Plakate, im Mainkur:ier und im Portal Fechenheim bekannt gegeben.

Ich würde mich freuen, wenn sich dieses Jahr wieder viele Türchen des lebendigen Adventskalenders öffnen, und ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info