Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wunder der Natur – Workshop im Kinder- und Jugendhaus Fechenheim

17 April 15:00 - 16:00

DIE NATUR ERZÄHLT GESCHICHTEN!

Ein Workshop rund ums Staunen und Geschichtenentdecken

Workshopleitung: Yvonne Opaterny

Geschickt schnappt das Eichhörnchen eine Eichel vom Boden und lässt sie gleich wieder fallen. Die war nicht mehr frisch genug. Flink huscht es weiter durch das Laub, die Nase in den Blättern vergraben. Dann greift es noch einmal zu. Diese Eichel soll es sein! Das Eichhörnchen gräbt mit seinen Vorderpfoten ein Loch in die Erde und legt seine Beute hinein. Mit den Hinterpfoten scharrt es die Kuhle zu und klopft den Boden glatt. Geschafft! Dies ist eine von vielen Geschichten, die in dem Buch »Wunder der Natur« erzählt werden. Wir können sie jeden Tag mit erleben – wir müssen uns nur die Zeit nehmen und genau hinschauen. Vor unseren Augen, auch hier in der Stadt, sind viele Tiere unterwegs und erleben Abenteuer. An Bäumen, in Blumen-beeten und auf Wiesen entsteht neues Leben.

Der Workshop ist eine Einladung, die Wunder der Natur mit aufmerksamem Auge zu beobachten. Ausgehend von Entdeckungen, welche die Kinder in ihrer Umgebung gemacht haben, tauchen wir ein in die Welt der Geschichten und entwickeln eigene. Beim Suchen und Gestalten dieser kleinen Szenen eröffnet sich ein achtsamer Zugang zur Natur, der beruhigen und mehr Verbindung zu unserer Umwelt schaffen kann. Für Kinder von 6 bis 11 Jahren

 Anmeldung und Infos im KJH Fechenheim

Pfortenstraße 1, 60386 Frankfurt – Tel: 069-21277858

info.kjh-fechenheim@stadt-frankfurt.de

Details

Datum:
17 April
Zeit:
15:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kinder- und Jugendhaus Fechenheim
Pfortenstraße 1
Frankfurt - Fechenheim, 60386 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
069 - 21277858
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.