Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Open Air Theater “Herr Sturm und sein Wurm”

30 Juli 15:30 - 17:00

Herr Sturm (Stefan Becker) ist ein kleiner feiner Mann, der immer nur sehr freundlich sein kann. Aber er ist allein und hat niemanden, mit dem er reden kann. Eines Tages rettet er einen Wurm vor einer gefräßigen Elster und nimmt ihn mit nach Haus. Hier beginnt die Geschichte einer wirklich ungewöhnlichen Freundschaft mit allem Drum und Dran. Und eine poetische und überaus heitere Geschichte, die ganz nebenbei zeigt, wie nahe bei Freundschaften Glück und Trauer nebeneinander liegen.

Die FAZ titelt:  “Ein kleines Kunststück” – Eingeladen auf internationale Festivals in Berlin, Frankfurt, Wien, Zürich, Lyon – Ausgezeichnet als Kindertheater des Monats NRW in 2001, Schleswig-Holstein, Hannover, Stuttgart, Frankfurt – Ausgezeichnet mit dem Marburger Theaterpreis (2. Platz) für das beste Schauspiel, beste Inszenierung bei den internationalen hessischen Kindertheatertagen – Expo 2000 in Hannover – Kulturhauptstadt Weimar 1999

„Das Spielraum-Theater verzaubert mit seinem feinsinnig-poetischen Kinderstück. Alles ist wandelbar. War Stefan Becker eben noch Herr Sturm ist er gleich darauf Schneider, dann Kellner und Buchstraben verwandeln sich herrlichste Leckereien. In der Hauptrolle sein linker Zeigefinger als kecker Wurm.“ HNA

 

Es gelten die Regeln des Rahmenkonzeptes für kulturelle Veranstaltungen des Landes Hessen:

  • Kontaktnachverfolgung
  • Abstandsgebot
  • Maske für Menschen ab 6 Jahren bis zur Einnahme des Sitzplatzes

Bitte Sitzkissen oder Klappstuhl mitbringen!

Gruppen, die teilnehmen möchten, sollen sich bitte bis Mittwoch 28.7. unter 069 212858 anmelden.

 

In Kooperation mit dem Jugend- und Sozialamt Frankfurt “Frankfurter Flöhe”

Details

Datum:
30 Juli
Zeit:
15:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Spielraum-Theater
Telefon:
0561 710689
E-Mail:
info@spielraum-theater.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Spielplatz Konstanzer Straße
Konstanzer Straße/Bodenseestraße
Frankfurt - Fechenheim, 60386 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.