TSG Fechenheim 1860 e.V. war Gastgeber des Gauturntages in Fankfurt

Der Turngau Frankfurt hatte die Delegierten seiner 77 Mitgliedsvereine, die über
60.000 Mitglieder repräsentieren, zum Gauturntag zur TSG Fechenheim eingeladen. Von der notwendigen Eingangskontrolle bis zur Bewirtung der Gäste lag alles in Händen einiger fleißiger Helfer der TSG Fechenheim.

Nach der Begrüßung der Gäste  durch den TSG-Vorsitzenden Dieter Haupt forderten die protokollgemäßen Punkte der Tagungsordnung die Konzentration der Vereinsvertreter*innen für die nächsten zweieinhalb Stunden. 

Der für den Turngau Frankfurt zuständige Regionalreferent des Hessischen Turnverbandes (HTV) Sören Meißner überbrachte seinerseits die Grußworte des HTV und  referierte dann über seine neu ins Leben gerufene Aufgabe als Regionalreferent. Dabei bot er seine Hilfe  bei Schwierigkeiten und Problemen an.

Es ist Brauch, dass der gastgebende Verein bis zum nächsten Gauturntag die wertvolle Turngaufahne vom Veranstalter des letzten Jahres übernimmt. Die Übergabe vom Turnverein Eschersheim durch Inge Cromm erfolgte an Dieter Haupt und Kai Gäbler. Die TSG Fechenheim hat nun nicht nur die Verantwortung für das gute Stück. Sie kann sie nun auch repräsentativ einsetzen, bevor sie die Fahne im nächsten Jahr an den Gastgeber des Gauturntages 2022, den TV Sindlingen weitergereicht wird.

Bild: Dieter Haupt, Inge Cromm, Kai Gäbler
Bildrechte: © TSG Fechenheim, Wikimedia Commons
Bildbearbeitung: Brigitte Friebertshäuser

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info