Theatergruppe der Philharmonie Fechenheim e.V. – Wir suchen Neuzugänge

Wir wollen wieder anfangen und mit neuen Projekten und Ideen richtig durchstarten!

Da stellt sich die Frage: Wer sind WIR überhaupt?
Wir sind die Mitglieder der Theaterabteilung der Philharmonie Fechenheim e.V.
Unseren Verein gibt es schon seit über 100 Jahren und wir sind stolz, zu den ältesten Amateurtheatervereinen Hessens zu gehören. Das bedeutet aber nicht, dass wir alt, runzelig oder verstaubt sind. Wir können zwar Shakespeare inszenieren, spielen aber auch Komödien, Dramen oder Einakter aus verschiedensten Epochen. Dafür setzen wir T-Shirts und Jeans wie auch Ballkleider und Fräcke pompös in Szene.
 

In den letzten Jahren haben wir für Erwachsene zum Beispiel „Der eingebildete Kranke“, „Mord durch Sex“ und „Die Dosis macht das Gift“ gespielt. Auch unser kleines Publikum kommt auf keinen Fall zu kurz. Unsere zuletzt in Szene gesetzten Märchen waren zum Beispiel: „Rumpelstilzchen“, „Hase und Igel“ und „Tierisch was los“.  

Neben dem Theater spielt auch das Vereinsleben eine große Rolle. Ausflüge, Grillabende, Feiern oder einen Stand auf dem Fechenheimer Weihnachtsmarkt und dem Fischerfest sorgen für Spaß und Gemeinschaft.  

Wie im Theater üblich sind wir eine diverse Truppe unterschiedlichen Alters und verschiedenster Charaktere. Neuzugänge sind  jederzeit willkommen.

Wir suchen alle, die mal was ganz Neues ausprobieren wollen, oder die schon mal gespielt haben und eine neue Gruppe suchen. Vielleicht gehörst du aber auch zu denen, die nicht spielen wollen und dafür ganz andere Sachen gut können. Theater findet nämlich nicht nur auf der Bühne statt. Vielleicht schminkst du gerne, kannst gut mit der Nähmaschine umgehen, bist handwerklich begabt, interessierst dich für Licht und Technik oder wolltest dich schon immer mal in Regiearbeit ausprobieren? Vielleicht hast du einfach Lust auf Gemeinschaft, Teamarbeit und willst herausfinden, was dir am meisten Spaß macht bzw. machen könnte?

Wir verfügen über eine eigene Probebühne, viel technisches Zubehör, Podeste für den Bühnenbau, einen mobilen Bühnenvorhang und noch vieles mehr. 

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn du bei uns im Vereinsheim vorbeischaust. Wir treffen uns immer dienstags ab 20 Uhr, Am Mainbörnchen 3, 60386 Frankfurt-Fechenheim 

Kontakt: Marion Berger, 0162 3957206 

Möchtest du dich vorab über uns informieren? Dann schau auf unserer Homepage nach: www.philharmonie-fechenheim.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info