Stadtteil-Botschafter-Stipendium – Verwirkliche dein Projekt im Stadtteil

Auch in diesem Jahr können sich junge Erwachsene zwischen 15 und 27 Jahren aus Frankfurt bis zum 16. Januar 2022 um ein Stipendium der Stiftung Polytechnische Gesellschaft bewerben. Hierbei geht es darum, ein gemeinnütziges Projekt im eigenen Stadtteil zu verwirklichen, und gleichzeitig für sein Leben zu lernen.

Die nötige Unterstützung der Stiftung über ein ganzes Jahr hinweg, beinhaltet einige fortbildende Seminare und Begleitung bei der Umsetzung einer konkreten Idee zur Verbesserung des jeweiligen Stadtteils durch Experten. Auch Hilfe bei der Finanzierung und persönliches Mentoring werden angeboten. Gleichzeitig wird ein Zugang zu einer engagierten Community ermöglicht. 

In den letzten 14 Jahren wurden über 100 Projekte umgesetzt. Vom Bau eines Kletterturms, über Mitmach-Gärten, bis hin zu gemeinsamer Street Art war schon alles dabei. Keine Idee ist zu abwegig, solange sie umsetzbar ist. Auch mehrere Projekte aus Fechenheim ließen sich in der Vergangenheit schon verwirklichen, wie zum Beispiel eine Notfall-App 2014. Ein paar weitere konkrete Beispiele zur Inspiration gibt es hier.

Hast du ein Herzensprojekt, das bisher nur Fantasie war? Wenn du offen, engagiert und tatkräftig dein persönliches Projekt verwirklichen willst (und zwischen 15 und 27 Jahre alt bist), bewirb dich bis zum 16. Januar über diesen Link, oder melde dich hier für die Vorveranstaltungen zum Austausch und zur Vorarbeit an. Weitere Informationen darüber was du bekommst und mitbringen solltest gibt es hier.

Homepage: www.stadtteil-botschafter.de
Kontakt: Silja Flach (Projektleitung), flach@sptg.de oder 069 789 889 37

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info