Spvgg 03 – Erfolgsserie auf dem Spielfeld geht weiter
– Einbruch in der Birsteiner Straße

Sonntag, 24.10.2021: SV Gronau – Spvgg 03   1:3

Nach einem spielfreien Wochenende traten die Fechenheimer zum Auswärtsspiel in Bad Vilbel Gronau an. Es wurde der Tag der Stürmer: Kamil Yikilmaz traf in der 13. und 35. Minute zur 0:2 Halbzeitführung; in der 57. Minute schossen die Gronauer den Anschlusstreffer, knappe 20 Minuten später stellte Vincenzo Borzellino den alten Abstand von 2 Toren wieder her. Das Spiel endete mit einem sicheren 3:1.
 
Schon 2 Tage später reiste die SG Westend in die Birsteiner Straße. Waren sie kürzlich noch Heimmannschaft nachdem die Spvgg den Platz zur Verfügung stellten, waren sie diesmal Gast und wurden deutlich besiegt. Pedace (12.) und Tsifilis (34.) stellten auf 2:0, nur eine Minute später fiel sehr überraschend das 2:1, in der 42. Minute dann das 3:1 durch ein “erzwungenes” Eigentor nach einem schnell vorgetragenen Angriff mit abgefälschtem Torabschluss. Zwei Tore von Borzellino und ein später Treffer des jungen Stürmers Rodriguez sorgten für das Ergebnis.
 

Sonntag, 31.10.2021: Spvgg 03 – FSV Friedrichsdorf 2:2

Mit einem Schockerlebnis für die Fechenheimer begann das Spiel: 0:1 in der 1. Minute. Mit einem Doppelpack (16., 27.) dreht Borzellino das Spiel, in dem alleine Yikilmaz fünf Chancen zu weiteren Treffern hatte – die klarste wohl in der 75. Minute. Nicht nur das misslang, auch ahndete der Schiedsrichter die 21 Fouls an Yikilmaz und weitere harte und teils unfaire Attacken der Friedrichsdorfer erst spät (80.) mit einer gelb-roten Karte. Die Friedrichsdorfer kamen in der 89. Minute zum zweiten Mal vor das Fechenheimer Tor – und erzielten den unverdienten 2:2 Ausgleich.
 
Im Spiel um 13.00 Uhr besiegte die 2. Mannschaft der 03er das zuvor in der Tabelle vor ihnen liegende Team von SV Der Bosnier II mit 2:1. Es war kein überragendes Spiel aber letztlich ein verdienter Sieg für Fechenheim, die somit mit dem Gast die Plätze tauschten und in der Tabelle auf Rang 7 liegen.
 

Einbruch & Diebstahl in der Birsteiner Straße 54

 
In der Nacht vom 31.10.2021 zum 1.11.2021 wurde in das Vereinsheim der Spvgg 03 eingebrochen. Neben erheblicher Sachbeschädigung unter anderem durch aufgehebelte und beschädigte Türen, wurde der neue Flatscreen-TV, ein Paket des Ausstatters Outfitter mit 20 neuen Nike-Trainingshosen sowie diverse Lebensmittel und weitere Artikel gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf geschätzt 4.000–5.000 Euro. Sehr wahrscheinlich wird von Seiten der Spvgg 03 eine Belohnung bei Ergreifung der Täter ausgelobt.
 

Für Hinweise kontaktieren Sie bitte die Polizei in Fechenheim oder die Dienststelle im Florianweg in Enkheim.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info