SpVgg 03 Fechenheim:
Ein Sieg zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Saison 2021/22 in der Gruppenliga Frankfurt West besiegte die erste Mannschaft der SpVgg 03 Fechenheim den Türk. SV Bad Nauheim in einem torreichen Spiel mit 5:3. Die Mannschaft steht somit in der Abschlusstabelle mit 66 Punkten auf einem zu Beginn der Saison nicht für möglich gehaltenen famosen fünften Platz.

Ein Doppelpack nach zwanzig Minuten brachte die SpVgg in eine komfortable Position: David Porras Rodriguez war gleich zweimal zur Stelle. Mit dem 3:0 durch Giovanbattista Pedace schien die Partie bereits in der 36. Minute in der Elf von Maximilian Schmidt einen sicheren Sieger zu haben. Doch kurz vor der Pause stellte Stanley Ugochukwu Ike mit einem Doppelpack den Anschluss für die Bad Nauheimer wieder her.

Das 4:2 für die Heimmannschaft stellte in der 63. Minute erneut Pedace sicher. Zu Beginn der Schlussphase des Spiels folgte wiederum der Anschlusstreffer für den Türk. SV – zum dritten Mal durch Ike. Doch Pedace tat es ihm gleich und stellte mit seinem dritten Treffer nur eine Minute später den 5:3-Endstand her.

Die SpVgg 03 Fechenheim rief in dieser Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem fünften Tabellenplatz. Damit dürfte sie in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Dass die Offensive der Fechenheimer zu den besten der Liga gehört, zeigte sich auch im letzten Spiel, in dem die Saisonquote auf 114 Treffer erhöht wurde. In der Saisonbilanz stehen 20 Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen, die vorwiegend im zähen Saisonstart hingenommen werden mussten. In den letzten fünf Partien riefen 03er konsequent Leistung ab und holten zehn Punkte.

Die zweite Herrenmannschaft konnte ihren Saisonabschluss nicht begehen, weil die Partie gegen den FC Kosova Ffm II abgesagt wurde. Ein Sieg hätte das Team zum Saisonabschluss auf Tabellenplatz 4 vorrücken lassen.

Die E-Jugend der SpVgg beendete ihre Saison auf einem sehr guten vierten Platz.

Dem neu gegründeten und inzwischen zu voller Mannschaftsstärke gewachsenen Frauenteam steht am Mittwoch, 29.06.22 um 19:00 Uhr ein Freundschaftsspiel beim FSV Erbach bevor.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info