„Soli“ traf sich nach langer Corona-Zeit wieder

Nachdem sich der Vorstand des „RMSV SOLI Fechenheim“ einige Zeit vor den Ferien wieder getroffen hatte, um über die Corona-Situation im Verein zu diskutieren, kam man zu dem Ergebnis, die Zahlen seien weit unten und die meisten Mitglieder geimpft. Auf Grund dieser neuen Sachlage wollte man sich endlich mal wieder treffen.

Ausgemacht wurde, sich nach den Ferien zu einem Grillfest für alle Vereinsmitglieder zu treffen. Am Samstag, den 28.August 2021, war es dann so weit. Das Grillgut und die Getränke waren nach Anmeldung besorgt. Da man die Gelegenheit nutzen wollte, die ausgefallenen Ehrungen nachzuholen, war auch dazu alles bereit.

Alle Angemeldeten kamen pünktlich und konnten Kurt Breitenbach, dem 1. Vorsitzenden ihre zweite Impfbestätigung nachweisen. Masken benötigte man im Freien nicht, das Haus war geschlossen. Zum Glück meinte es der Wettergott gut mit der Soli, es kam sogar die Sonne raus.

Nach dem Grillen, das Reinhold Püchler übernahm, wurden verschiedene Angebote gemacht, z.B. Dart spielen, Steine bemalen, Fotos ansehen oder Schwätzen. Das Schwätzen war für alle sehr wichtig, hatte man sich doch lange nicht getroffen und viel zu erzählen.

Bevor die Frauen mit dem Kaffeekochen begannen, wurden von Kurt Breitenbach und dem 2. Vorsitzenden Reinhold Püchler die Jubilare geehrt. Es war eine für Vereine besondere Ehrung, denn Erika Breitenbach (Mutter) wurde für 65 Jahre und der Sohn Matthias Breitenbach für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt, das Ehepaar Rosi und Reinhold Püchler und Stefanie Alarcon für 20 Jahre.

Alle Geehrten bekamen Urkunden vom Bund und Verein, Blumen und ein Geschenk. Danach gab es Kaffee und Kuchen und langsam verabschiedeten sich die ersten Gäste. Es war ein fröhliches und harmonisches Wiedersehen nach langer Zeit.

Langsam beginnt der Vereinsalltag, denn in den nächsten Tagen ist ein Arbeitsdienst angesagt. Inzwischen wurde die neue Hütte angeliefert, die aufgebaut werden muss, da die alte bei einem beim Einbruch zerstört wurde.

Info über den Verein bei Kurt und Erika Breitenbach: Tel.: 069/ 43005871

Bildnachweis: RMSV Soli Fechenheim, Matthias Breitenbach wird für 60 Jahre im Verein geehrt.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info