“Offene Kirche” geht in die Winterpause – “Luxus im Advent” kommt

Während der Wintermonate bis voraussichtlich einschließlich März 2024 macht das Projekt “Offene Kirche” der evangelischen Melanchthonkirche Pause. Die winterlichen Temperaturen kühlen den Kirchenraum zu sehr aus, und auch, wenn wieder geheizt werden darf, soll es doch keine unvernünftige Energieverschwendung geben. Ab nächstem Jahr sind wir aber bestimmt wieder offen!

Wer trotzdem zur Adventszeit die Kirche gerne besuchen möchte, kann das ausserhalb der regulären Gottesdienstzeiten vom 11.-15.12 und vom 18.-22.12. beim “Luxus im Advent” tun. Innehalten, den Alltag unterbrechen, sich zum Advent Gedanken machen – diesen Luxus kann man auch dieses Jahr wieder in Melanchthon genießen. Ein offenes Ankommen zwischen 19:00 und 19:15 bei Kerzen, Musik und Gedankenanstößen lädt ein, Ruhe zu finden. Um 19:15 Uhr folgt eine Einladung zu einer gemeinsamen Besinnung. danach ist noch Zeit, um zu verweilen und die Gedanken schweifen zu lassen. Geschlossen wird die Kirche um 19:45 Uhr. Gönnen Sie sich mal was!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.