Neuer Kirchenvorstand der Evangelischen Gemeinde Fechenheim

Alle sechs Jahre wird der Kirchenvorstand von den Gemeindemitgliedern neu gewählt, und am 13. Juni 2021 war es in Fechenheim wieder so weit: Per Briefwahl konnten die Stimmen abgegeben werden. „Ich freue mich sehr, dass allen neun Kandidierenden von den Wähler:innen im Juni das Vertrauen ausgesprochen wurde. Und die Wahlbeteiligung lag mit fast 19 % deutlich über dem Frankfurter Durchschnitt“ berichtet Pfarrer Arne Zick.

Gewählt wurden (in alphabetischer Reihenfolge):
Matthias Eislöffel, Michael Grötsch, Dieter Merget, Christa Lang, Uwe Lenz, Sebastian von Lingen, Thomas Ruf, Thomas Strohbach, Iris Trarbach, die sich nun freuen, ihre Arbeit im Kirchenvorstand aufnehmen zu können.

Wofür ist der Kirchenvorstand eigentlich da?

Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Evangelischen Kirchengemeinde. Er entscheidet über alle wichtigen Fragen der Verwaltung der Gemeinde. Dazu gehören Finanzen, Bau und Personal aber auch wie Gottesdienste gefeiert werden und wie die Gemeindearbeit in Zukunft aussehen soll. Die Frauen und Männer es Kirchenvorstand übernehmen eine große Verantwortung für die Kirchengemeinde.

Kontakt zum Kirchenvorstand

Wenn Sie Anregungen für den Kirchenvorstand haben oder ins Gespräch kommen möchten, wenden Sie sich gerne an Pfarrer Arne Zick, Telefon: 069 40894465, zick@ek-fechenheim.de.

Fotos des neuen Kirchenvorstands: Martin Maier

Der neue Kirchenvorstand stellt sich vor

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info