Neue Radwegweiser in Fechenheim

Die Beschilderung innerstädtischer Radwege in Frankfurt ist auf der Zielgeraden. Nun hängen auch in Fechenheim, einem der letzten Stadtteile des Programms, die grün-weißen Schilder. Beim Anbringen der Radwegweiser gibt es so einiges zu beachten: am Mainufer müssen die Schilder dem Wind standhalten, Höhe und Zielrichtung müssen stimmen und manchmal erlauben die Gegenbenheiten vor Ort auch keine planmäßige Umsetzung der Beschilderung, beispielsweise wenn eine Satellitenschüssel im Weg hängt oder der Blick auf ein denkmalgeschütztes Gebäude gestört würde.

In Fechenheim ist die Beschilderung mittlerweile abgeschlossen: 187 neue Radwegschilder mit Zielort- und Kilometerangaben, 67 quadratische Zwischenwegweiser mit Fahrradsymbol und 39 Einschubschilder hängen nun im ganzen Stadtteil verteilt.

 

Quelle: Stadt Frankfurt am Main – presse.info (25.06.2021)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info