Lösung des September Quiz “Wo in Fechenheim”

Ganz klar: Unser gesuchtes Knautschgesicht gehört dem „Eisenmann“, der vor dem markanten U.F.O. Gebäude an der Carl-Benz-Straße steht.
Vermutlich ist ein anderes Körperteil der Skulptur des zeitgenössischen polnischen Bildhauers Zbigniew Fraczkiewicz beliebter – zumindest erlaubt die Materialabnutzung an dieser intimen Stelle einen Rückschluss.
Das futuristische Büro- und Eventgebäude, für das Baulöwe Ardi Goldman verantwortlich zeichnet, erhielt 2005 vom Land Hessen und der Architekten- und Stadtplanerkammer eine Auszeichnung für vorbildliche Bauten. Der Eisenmann hat dort schon Sven Väths Cocoonclub, die Restaurants „Micro“ und „Silk“ sowie den Cocoonclub-Nachfolger moon 13 erlebt.
Die Locations sind gegangen, der Eisenmann ist geblieben. Ob er wohl einsam ist?
Das wird sich jedenfalls demnächst ändern: Der Frankfurter Musikklub aus der Brönnerstraße, das zoom, wird im kommenden Jahr dort einziehen. Das zoom hat in der Innenstadt vielfältigen Musik-Acts eine Bühne geboten – von den U-Bahnkontrollören in tiefgefrorenen Frauenkleidern über Max Giesinger bis zu Jupiter Jones.
Mal sehen, wie der Eisenmann reagiert, wenn hinter ihm 2022 endlich wieder Leben in die Bude kommt!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info