Lösung des Mai Quiz “Wo in Fechenheim”

Der freundliche Bär gehört tatsächlich in den Fechenheimer Wald. Dort, Am Roten Graben, befindet sich nämlich die Anlage des Tennis-Clubs Cassella (https://tc-cassella.de/). Der Bär, der noch ein paar Kumpels (unter anderem eine Schlange) hat, kommt beim Training zum Einsatz. Es gilt, das Loch zu treffen, das das Tier mit seinen Tatzen formt. Den TC Cassella gibt es schon seit 1949 – hervorgegangen ist der Club aus der Betriebssport-Gemeinschaft Cassella Farbwerke. Sieben Tennisplätze können bespielt werden; fünf Sandplätze und zwei sind mit Tennis-Force-ES, einem speziellen Belag, ausgestattet. Kinder, Jugendliche und Erwachsene spielen sich ambitioniert die gelbe Filzkugel zu. Zugegeben, der Club liegt etwas versteckt, dafür aber ganz wunderbar im Grünen und in bester Gesellschaft: Ganz in der Nähe sind der Heinrich-Kraft-Park, der Aquarienverein „Argus“ und der Fechenheimer Wasserturm, der auf der Titelseite unserer Homepage einen Ehrenplatz hat. Bei einem Fechenheimer Waldspaziergang gibt es also einiges zu entdecken – und Angst vorm Bären muss man auch nicht haben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info