Lösung des März Quiz “Wo in Fechenheim”

Bei dem gesuchten Motiv in unserem März-Quiz handelt es sich selbstverständlich um einen der von Patt van Höfen bemalten Altglascontainer. Das von uns ausgewählte Exemplar steht auf dem Kleedreieck. Das Gemälde selbst zeigt die Starkenburger Straße, die sich zwischen dem Ende der Bebauung bis zum Main in eine beeindruckende Lindenallee verwandelt. Den Künstler Patt van Höfen kennen die Fechenheimer gut. Stets mit Kopfbedeckung und Cowboystiefeln sowie Jacken und Hemden, die er selbst bemalt hat, zudem ausgestattet mit zahlreichen Accessoires wie Tüchern, Ringen und Buttons, begegnet man ihm in Fechenheims Straßen. Der Vollblut-Autodidakt malt mit Vorliebe Portraits von Rock- und Blues-Legenden, aber auch Motive, die die amerikanische Lebensart widerspiegeln sowie Tierportraits sind dabei. Im Zuge des Förderprogramms „Aktive Kernbereiche“ wurde er gebeten, die Altglascontainer sowie den Altkleider-Sammelbehälter des DRK an der Straße Alt-Fechenheim mit seiner Kunst zu verschönern. Für die Altglascontainer wählte van Höfen Fechenheim-Motive aus. Neben der Lindenallee gibt es auch Impressionen vom Heinrich-Kraft-Park, vom Mainbogen, vom Arthur-von-Weinberg-Steg, vom Linneplatz (bei Nacht!) und einige mehr zu entdecken. Genau hinschauen lohnt sich, denn der Künstler hat in den Bildern ein paar humorvolle Details zum Schmunzeln untergebracht. Und allen Grund zum Lächeln hat auch Waltraud Gabriel, denn sie ist die glückliche Gewinnerin des Buchgutscheins! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Schmökern.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info