Lösung des Januar Quiz “Wo in Fechenheim”

Das war nicht so knifflig: Der von uns abgelichtete Fußballspieler ist Bestandteil des sportiven Wandgemäldes an der Mauer am Fechenheimer Leinpfad. Und die wiederum gehört zur Fechenheimer Freiluftgalerie. Die Idee, vormals kahle Wände mit Positivbotschaften aus Fechenheim zu versehen, hatte der Verein Polymer FM. Auf einer weiteren Mauer hat der Cartoonist Klaus Puth ein Fechenheim-Wimmelbild geschaffen. Jenes mit unserem Fußballer wurde von Guido Zimmermann gemalt. Der Künstler liebt es, große Flächen wie Fassaden mit dynamischen Bildern zu verzieren. Vielen ist bestimmt auch schon an der Hanauer Landstraße, Nähe Ratswegkreisel, das Wandgemälde aufgefallen, auf dem sich ein Cowboy vom Pferd herunter auf einen Bullen wirft und ihn bei den Hörnern packt. Auch das ist von Guido Zimmermann (guidozimmermann.art). Aber zurück zu unserem Quiz-Motiv: Auf der Mauer hat Zimmermann neben Fußball Sportarten wie Hockey, Tennis, Schwimmen, Tanzen, Rad fahren, Rudern, Segeln und Wasserski miteinander vereint – all das und mehr ist nämlich in Fechenheim machbar. Wer sich gerne sportlich austoben möchte, findet im Stadtteil mit Sicherheit etwas Passendes. Vereine wie die TSG Fechenheim, der Tennis-Club Cassella, der Tanzsportclub Schwarz-Silber, der Frankfurter Ruder-Club Fechenheim, die TG Bornheim im Gartenbad und natürlich die Fußballvereine Spvgg. 03 Fechenheim und Juz Fechenheim freuen sich bestimmt über Zuwachs. Auch außerhalb von Vereinen gibt es Angebote – wer nicht alleine joggen mag, schließt sich dem Fechenheimer Lauftreff an oder wie wäre es mit einem Besuch in einem Yoga-Studio in Fechenheim? Gut, die Möglichkeiten sind da, dann kann’s ja losgehen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info