Lösung des Dezember Quiz “Wo in Fechenheim”

Dieser Weihnachtsbaum ist, wie ich finde, schon ein kleiner Geheimtipp. Er steht an der Meersburger Straße, parallel dazu verläuft die Gründenseestraße. Auf der Grünfläche vor den Hochhäusern befindet sich ein (nicht öffentlicher) Spielplatz und dort wird alle Jahre wieder – wenn ich richtig informiert bin vom Hausmeister – dieser Weihnachtsbaum geschmückt. Der Baum ist mit seinen bunten Lichtern ein echter Hingucker und erfreut die Bewohner der Hochhäuser. Für Spaziergänger ist er nicht so einfach zu entdecken, man muss eigentlich schon gezielt hingehen. Ich habe vor Jahren einmal den Tipp einer Bewohnerin bekommen, dass in ihrer Liegenschaft ein so schön dekorierter Weihnachtsbaum steht – sonst würde ich ihn auch nicht kennen. Aber seitdem gehe ich ihn mir fast jedes Jahr anschauen, weil er mir so gut gefällt. Gerade weil Hochhauskomplexe in ihrer Optik ja eher nüchtern daherkommen, hat so ein leuchtender, bunter Baum noch mal einen ganz besonderen Reiz. Danke für den Tipp und Danke an den fleißigen Baumschmücker.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info