Blitze, optische Täuschungen und mathematische Rätsel im ExperiMINTa ScienceCenter

Wer schon immer mal eine Seifenblase von innen sehen wollte, oder wer wissen will, wie es sich anfühlt mit annähernd Lichtgeschwindigkeit Fahrrad zu fahren, der ist im ExperiMINTa ScienceCenter Frankfurt Rhein Main goldrichtig. Das Mitmachmuseum in der Hamburger Allee 22–24 nahe der Messe lädt Kinder und Erwachsene zum Experimentieren und Staunen ein.

MINT – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – das steht im Mittelpunkt der Ausstellung. Manchen läuft vielleicht jetzt ein Gruselschauer über den Rücken, und Gedanken an quälende Schulstunden werden wach. Die treten in der Ausstellung aber ganz schnell in den Hintergrund! Denn es gibt nichts Spannenderes und Kurzweiligeres, als seine Welt und Umwelt zu entdecken und Dinge oder Zusammenhänge auf spielerische Weise zu entschlüsseln.

Blitze


Warum rollt eine Kugel den Berg hoch? Wie entschlüssele ich ganz schnell einen codierten Text? Schießen Blitze wirklich aus meinem Finger? Kurioses und Überraschendes bieten im Museum jeder Raum und jedes Stockwerk.

Und das Beste: In diesem Museum ist es ausdrücklich erlaubt, die Exponate anzufassen. Zu jedem Thema laden anschauliche Experimente ein – Mitmachen, Ausprobieren und Staunen sind stets die Devise. Und wenn zusätzlich Hilfe oder Erklärungen benötigt werden, sind die Mitarbeiter des Museums immer gerne zur Stelle.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Video abspielen

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info