Es war eine interessante Sitzung des Ortsbeirates, in der – dank der reduzierten Anzahl der zu behandelnden Anträge – viele Bürger zu Wort kommen konnten. Wir haben hier nur eine Auswahl der größeren Themen aufgelistet.
Unabhängig von der Unterstützung des Ortsbeirates könnten die Bürger in Fechenheim sich vielleicht engagieren und einen Teil Ihrer geplanten Weihnachtsgeschenke in eine Spende für den Tierschutzverein umwandeln? Die Tiere werden es Ihnen danken. Hier geht es zum Spendenaufruf.
Die nächste Ortsbeiratssitzung findet voraussichtlich am 10.1.2022 wieder in der Stadthalle Bergen statt. Anträge dafür können spätestens bis zum 16.12.2021 gestellt werden.
Verantwortlich i.S.d.P.:
Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt
kontakt@mainkurier.info
1 Gedanke zu „Bericht von der 6. Sitzung des Ortsbeirats 11“
Hallo,
könnte man nicht eine Spendenaktion zugunsten des Tierheims machen ?
Vlt. vor dem Kindergarten in Alt – Fechenheim oder dem Buchladen ..
vlt. könnte ein Mitarbeiter des TH dazu kommen und mit Fotos über die Tiere berichten.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch darauf hinweisen, dass im FRESSNAPF (Tierbedarfsmarkt Vilbeler Straße in Enkheim, ein Katzensprung von hier mit dem Auto) ein Weihnachtsbaum steht mit individuellen Wünschen der Tiere. Ein Foto ist auf einem Kärtchen aufgeklebt und auf dem Kärtchen steht der Wunsch. Ich habe heute für ein Kaninchen eine Heurolle und ein Futterpaket gekauft. Man hinterlässt dann einen Gruß auf dem Kärtchen und die Marktmitarbeiter packen das Gekaufte zusammen und hängen das jeweilige Kärtchen dran.
Ich bin selbst im Kaninchentierschutz , aber die Kontakte laufen bundesweit über das Internet. Zum Frankfurter Tierheim kann ich nicht viel sagen, außer dass ich sehr viele Leute in Fechenheim kenne, die dort vorstellig wurden und ein Tier aufnehmen wollten und keines bekommen haben. vlt. ist bei aller Sorge um die Tiere dies auch mal dem TH zu sagen, dass Menschen sehr frustriert sind, wenn die Vermittlungsbedingungen derart rigide bis nicht nachvollziehbar sind.
Vor allem bitter, wenn sich die Interessenten selbst sehr gut mit Tierhaltung auskennen.