Bei der „Soli“ kann man im neuen Jahr viel lernen

Der „RMSV Soli Fechenheim“, genannt die „Soli“, hat sich für das kommende Jahr viel vorgenommen. Es soll noch viel mehr auf Nachhaltigkeit bei der Verarbeitung geachtet werden, wir werden zum Beispiel mit Milch- und Safttüten arbeiten. Wen das interessiert, kann schon mal solche Tüten auswaschen und sammeln.

Auch die vielen Stoffreste werden zum Einsatz kommen, genauso wie die Stoffreste, die in den geplanten Blusen- und T-Shirt-Workshops anfallen.

Die „Soli“ trifft sich immer mittwochs, zum ersten Mal im neuen Jahr am Mittwoch, den 18. Januar 2023 von 19-21 Uhr im Vereinsheim Am Mainbörnchen 3 in Frankfurt Fechenheim.

Erika Breitenbach wird die finanzielle Situation wegen der Reparatur bzw. Neuanschaffung eines Brennofens erklären. Über die Entscheidung, was zu machen sei, wird abgestimmt werden. Es können auch Vorschläge gemacht werden, welche Themen in nächster Zeit für die Handarbeiten berücksichtigt werden.

Am 25.1.23 werden wir Glückwunschkarten herstellen. Danach folgt am 1.02. „Wie reinige ich meine Nähmaschine“. Dieses Thema ist wichtig, bevor die Gruppe wieder mit dem Nähen beginnt. Gäste sind willkommen.

Auch für den Osterbasar müssen schon Vorbereitungen getroffen werden.

Wer Lust hat, bei der „Soli“ teilzunehmen informiert sich bei

Erika Breitenbach Tel.: 069/43005871 oder per Email:

rmsv-fechenheim@web.de

1 Gedanke zu „Bei der „Soli“ kann man im neuen Jahr viel lernen“

  1. Danke für die nette Vereins-Berichterstattung.

    Es wäre sehr schön, wenn hier mehr Vereine aus ihrem Vereins-Leben berichten würden.

    Erika Breitenbach
    Soli Fechenheim

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info