Baumaßnahme auf der Hanauer Landstraße bald beendet?

Seit Beginn des Jahres 2021 verläuft die Hanauer Landstraße stadteinwärts zwischen Ernst-Heinckel-Straße und Dieselstraße einspurig. Dies führt vor allem im morgendlichen Berufsverkehr zu Staus. Laut einer Mitteilung der NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH soll diese Situation fristgemäß Ende November/Anfang Dezember beendet werden.

In der Mitteilung bittet der regionale Netzbetreiber das Gewerbe im Frankfurter Osten um Verständnis für die langwierige Baumaßnahme. Auch wenn über einen längeren Zeitraum keine Bauaktivitäten sichtbar seien, werde mit Hochdruck an der Fertigstellung der Gesamtmaßnahme gearbeitet. „Die sichtbaren Arbeiten sind bereits seit Ende September abgeschlossen”, heißt es in dem Schreiben, „derzeit werden Kabel- und Montagearbeiten auf einer Gesamtstrecke von gut drei Kilometern durchgeführt.” Da diese Arbeiten lediglich punktuell und in den zentralen Versorgungseinrichtungen stattfinden, seien sie im Baugebiet der Hanauer Landstraße visuell nicht wahrzunehmen.

„Frankfurt – und insbesondere der Osthafen – ist geprägt von einem enormen Wandel, der unsere Arbeiten und Anstrengungen notwendig machen, von denen künftig all unsere Abnehmer profitieren werden”, heißt es in der Mitteilung. Die Entstehung weiterer Rechenzentren im Osten Frankfurts und in der näheren Umgebung werden dabei eine wesentliche Rolle spielen.

Die Erklärung der NRM Netzdienste wurde nötig, da es viele Beschwerden und Nachfragen von ansässigen Unternehmen zu der scheinbar unnützen Sperrung einer Fahrbahn gab. Spätestens ab Anfang Dezember soll die Hanauer Landstraße an dieser Stelle wieder zweispurig befahrbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info