Wer steckt dahinter?
Eine Gruppe von Nachbarn, die auf ehrenamtlicher Basis online darüber berichten, was in Fechenheim geschieht. 
Kontakt: Brigitte Friebertshäuser

Vielleicht empfindest Du ein Gefühl von

Welche Fähigkeiten brauche ich dafür?
Du solltest Spaß am Schreiben haben und vielleicht auch gerne lesen. Du bist neugierig darauf, was in deiner Umgebung passiert und  dir fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Du bist gut organisiert und man kann sich auf Deine Zusagen verlassen..
Am PC kannst Du gut mit MS Office Anwendungen und Email umgehen und  ohne Probleme im Internet recherchieren.

Was bringt mir das?
Du wirst viel über den Stadtteil, seine nähere Umgebung und die Menschen, die dort wohnen, lernen.
Vielleicht empfindest Du ein Gefühl von Stolz, wenn der eigene Name als “Autor” unter einem Artikel steht. Du kannst lernen, wie ein Journalist zu denken und zu schreiben. Wenn es dich interessiert, kannst du viel über Internet-Technologie lernen.

Wo kann ich mehr erfahren?
https://mainkurier.info/in-eigener-sache

Interesse? Dann bitte unten im Formular Email und Telefonnummer angeben und wir melden uns.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info