Außenstelle des Bürgeramtes in Fechenheim öffnet wieder am 1. Dezember

Viel Geduld brauchten die Einwohnerinnen und Einwohner, welche die Außenstelle des Bürgeramtes in Fechenheim besuchen wollten. Erst mussten die Außenstellen wegen der mit der Corona-Pandemie verbundenen Rahmenbedingungen geschlossen werden, dann wurden die Bürgerämter vollkommen überrannt: Viele Frankfurterinnen und Frankfurter holten das nach, was während der Pandemie liegen geblieben war. Dazu gehörte auch die Beantragung von Pässen und Ausweisen für den bevorstehenden Urlaub.

Eine Bündelung aller verfügbaren Kräfte in den größeren Bürgerämtern war aus Effizienzgründen nötig. „Nachdem nun auch die Arbeiten rund um den Bürgerentscheid abgeschlossen sind, werden in den nächsten beiden Wochen drei der vier Außenstellen wieder öffnen“, teilt die für das Bürgeramt zuständige Stadträtin, Eileen O’Sullivan, mit. Die Außenstellen werden zu den jeweiligen regulären Öffnungszeiten wiedereröffnet. Damit startet die Außenstelle Fechenheim am 1. Dezember.

Geöffnet ist zu folgenden Zeiten:
Montag 9:00 – 13:00 und 14:30 –17:00
Dienstag 8:00 – 13:00
Mittwoch 8:00 – 13:00
Donnerstag 10:00 – 13:00 und 14:30 – 18:00
Freitag 8:00 – 13:00

Termine für den Besuch der Außenstellen können ab sofort unter frankfurt.de/buergeramt_termine gebucht werden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info