Auch die „Soli“ achtet auf Nachhaltigkeit!

Der Nähkurs für Anfänger und Anfängerinnen der „Soli“ (Rad- und Kraftfahrerbund “Solidarität”)  konnte leider nicht ganz abgeschlossen werden. Verschiedene Krankheitsfälle führten dazu, dass  das Haus für 14 Tage geschlossen bleiben musste. Die Teilnehmer ließen sich durch den Rückschlag nicht entmutigen und schlossen sich kurzerhand den „kreativen Frauen“ durch Eintritt in die „Soli“ an.

Das Thema des Nähkurses für die, die schon ein wenig  mit der Nähmaschine umgehen konnten, war die Verwertung von Resten. Daraus entstehen immer ganz tolle Dinge wie zum Beispiel „Nesteldecken“, die dann dem Sozialzentrum in Offenbach gespendet werden oder ein Frosch, Herz, Topflappen, eine bunte Kuh und ein Bucheinband. Das alles sind einfache Dinge, die den Nähanfängern ein Erfolgserlebnis bescheren.

In der Gruppe sind noch ein paar Plätze frei, wer sich interessiert, kann zum „Schnuppern“ kommen, bitte vorher bei Erika Breitenbach Tel:. 069/43005871

oder per Mail: rmsv-fechenheim@web.de anmelden.

Die „Soli“ trifft sich mittwochs von 19-21 Uhr im Vereinsheim
Am Mainbörnchen 3
Ffm.-Fechenheim, Endstation der Linie 11

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verantwortlich i.S.d.P.:

Brigitte Friebertshäuser
Am Fischwehr 3
60386 Frankfurt

kontakt@mainkurier.info